T O P

  • By -

Entremeada

Schade. Wäre sicher sehr angenehm gewesen, mit dieser Person zusammen zu wohnen.


blackasthesky

ein Jammer


Bobone2121

Und tschüss


Pitoufreeces

Ute klingt zum Glück nach reinem Vermieter. Aber so jemanden als Vermieter zu haben klingt genauso haarig


chrisPtreat

Lol


Amegami

Das Ausrufezeichen-O-Meter schlägt hart aus in Richtung durchgeknallt...


Butterkeks93

Niemals vergessen was Terry Pratchett gesagt hat: "Mehr als zwei Ausrufezeichen? Ein sicheres Anzeichen für einen gestörten Geist!"


magicmulder

Das gleiche gilt für Plenken (Leerzeichen vor “?” und “!”, ausser man stammt aus Frankreich, da ist das Regel).


_062862

Und Klempen (kein Leerzeichen vor "(" oder nach ")")


DB-2000

Ich mach das oft, bin ich jetzt gestört ? :(


om3ga777

Die Antwort wird dir nicht gefallen.


DB-2000

*Insert Avengers Vision Meme here* „Vielleicht bin ich ein Psychopath ?“


rrreiner

Ja natürlich. Wurde doch oben beschrieben. Du hast sowohl Plenken als auch Klempen genutzt. Du kannst nur ein Idiot sein. eins elf


DB-2000

Nein nein, Klempen nutze ich nie, also so schlimm bin ich nun auch wieder nicht. Vielleicht ein Idiot, aber kein Unmensch :)


rrreiner

Mann könnte das : vor dem ( auch als traurigen Lächlie deuten. Tue ich aber nicht, deswegen ist mein Urteil endgültig und sie ein Idiot. Und tschüss eins elf


Neonbunt

Na gut, aber dass die Franzosen einen an der Waffel haben ist ja kein Geheimnis - dass die in der Landessprache plenken bestätigt ja nur die Regel.


magicmulder

Ich kenne viele normale Franzosen, aber keinen einzigen normalen deutschen Plenker.


Amegami

Der Mann hatte immer Recht.


bonobomaster

!!


KiofKi

Das war aber knapp


Butterkeks93

Ehrenmann


knollo

Warum mehr als zwei und nicht eins? Gibt es da einen Grund dafür? Hab einiges von Pratchett gelesen, aber das ist mir unbekannt.


_062862

?? und !! sind Schachsymbole


Butterkeks93

Ich denke mal ein zweites ist in Ordnung um zu zeigen dass man aufgebrachter oder was auch immer als normal ist. Er begründet es aber auch nicht weiter :D


strflw_23

Ausrufezeichen zu benutzen, weil man aufgebracht ist, ist auch falsch. "nach Ausrufe-, Wunsch- und Aufforderungssätzen sowie nach Ausrufewörtern und nach bedingten indirekten Fragen (Irrealis)"


fre-shavo-cado

Ah, eine Person mit Kultur.


recidivx

Dazu wurde "sch------" falsch buchstabiert.


rotten_Kahuna

!!!!!!!!!1111!!!!!einseinseinsmeinetastaturklebt


mortlerlove420

Die Ute bekommt wohl schlecht Luft unter dem Aluhut


muddahater

Da sollte mal anderweitig etwas hart ausschlagen.


Suilenroc11

Meine mum ist vom Ausrufezeichen Verbrauch knapp dahinter, manchmal sind's auch die roten Emoji Ausrufezeichen..


ZeroFsGiven0

Richtig, jeder gesunde Mensch hätte an der Stelle !1!einself! verwendet.


Lukiiiee

!!! könnte mir gefallen + schmecken ! ! !


R3CAN

Satzzeichen sind eben keine Herdentiere


Keemo38

Na die gute Ute züchtet wohl Satzzeichen


theVANTE

Jetzt hat sie so viele, da muss sie gleich jedem Welche mitgeben und einwecken


Goldw1nd

Bitte nicht einwecken. Haben die letzten Tage bestimmt um die 200 Einweckgläser der letzten 30 Jahre unserer Tante geöffnet und weggeschüttet. Noch kein ende in Sicht.


Pretty_BackT

Dabei sind das ja gar keine Herdentiere 🤔


fjfjfhfnswisj

Mensch Eißfeldt...


Undoreal

Eindeutig fortgeschrittener Schwurbelismus mit Ausrufezeichentourette...


DerDRK

Uuuuuuuuund tschüss!


jepol21

Hast du ein Foto mit Maske drin oder wie? :D


Napoleon_Bongaparte

ja, aber auch welche ohne smh 🤦🏼‍♂️


jepol21

Ich habe absolut nichts gegen die Maske :D Nur auf einem Bild für die Wohnungssuche ist die unpraktisch oder auch praktisch, weil du solche Schwurbler sofort aussortieren kannst :D


Napoleon_Bongaparte

ich hab mir mehr mühe bei dem text gegeben und einfach schnell ein paar bilder ausgesucht. das mit der maske habe ich da gar nicht hinterfragt 😂😂


DB-2000

Hinterfragt oder nicht, dass du überhaupt ein Bild mit Maske **hast** ist schon genug !!!!!!!!!!! Ja dass du überhaupt eine **trägst** ist eigentlich schon mehr als zu viel !!!!1!1!11!!!1!! ^/s


TimGreller

Äußerst schlimm, dass du das mit der Maske nicht mal hinterfragst und schon so gleichgeschaltet mit dem System bist 😞 !!!! /s


Jeezer88

😴🐑


mimi7o9

Entschuldige, was bedeutet das? Schlaf, Du Schaf? Bin neugierig


total_desaster

Schwurbler nennen uns normale Menschen Schlafschafe, weil wir "aufwachen müssen" und "nicht wie Schafe der Regierung folgen"


jepol21

Merkel ist meine Hirtin, määäääh


mimi7o9

Alles klar, danke! Ist an mir vorbeigegangen. Dann ein fröhliches Mäh


MadP4ul

Schlafschafe!


freedimension

Wieso auch hinterfragen? Lass es drinnen! Das zeigt gleich von vornherein, dass man es bei Dir mit einem vernünftigen Menschen zu tun hat.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Valagoorh

Hast du auch Stroh in der Wohnung und wenn ja, warum liegt das da?


unnamed_cell98

Ja dann blas mir doch einen?!


AvocadoPrinz

Du wirst es verdammt schwer haben in ihrer scheibenwelt


NotMyBusiness_

Lass dich nicht entmutigen! Ein WG-Zimmer in Berlin zu finden ist nicht einfach, aber es geht. Viel Erfolg an der HU :)


NilsFanck

und WG-Erfahrung ist 99% scheissegal. Das ist keine Führungsposition in nem Unternehmen. Wenn du sympathisch bist, kommst du schon wo unter.


comfort_bot_1962

:D


comfort_bot_1962

:D


_062862

Aller guten Dinge sind drei!


ExpertCool5618

Scheiss covidioten… Mich stört ihre dämliche meinung nicht mal wirklich, sondern dass sie damit absolut jedem bei jeder Gelegenheit auf den sack gehen müssen


total_desaster

Jesses Maria, was war denn in den Antworten zu deinem Kommentar los, das ist ja ein Schlachtfeld hier


Cereal-Grapist

Deleted, removed. Deleted, deleted, removed, deleted. Und wir nur so 🥲


ExpertCool5618

Ein Guy hatte das Ganze anscheinend etwas falsch verstanden und die Dame in Schutz genommen… den rest kannst du dir ja denken…


Shandrahyl

Kacke, zu spät.


Goldw1nd

Waren das nicht Veganer?


Comra_de

Ne tatsächlich eher die Anti-veganer. Ich weiss das es ein Witz ist, muss das aber trotzdem mal ansprechen. Hab viele Lautstärke Kritik und Belustigung über Veganer gelesen und gehört, die Veganer die ich persönlich kenne (bin junger Student also wahrscheinlich mehr als der Durchschnitt 😂)sind da eigentlich ziemlich unauffällig und sprechens nur an wenn's halt grade sein muss. Ist eh komisch das man soviele memes über besserwissende Veganer sieht, im echten Leben kenn ich das nur andersrum. Ist wahrscheinlich eine projeziaerung weil manche um ihre Bratwurst bangen. Bin übrigens selber Fleischesser


Goldw1nd

Tbh. Habe außerhalb von Reddit auch noch keinen Veganer (oder auch nicht Veganer) getroffen, auf den es zutreffe würde. Bin aber auch auf Reddit, also treffe ich eh wenig Menschen :)


Cedup

Naja, der stereotype Veganer is(s)t nicht mehr (😅höhö...). Da Vegetarier Sein ja schon sowas von im mainstream angekommen ist, benötigt es auch weniger der radikalen Missionierung von einst. Im Umkehrschluss sehe/höre ich auch immer weniger dieser dummen "du isst meinem Essen das Essen weg" Sprüche. Vielleicht haben wir ja verstanden, dass es scheiß egal ist, was eine andere Person isst? Viel wichtiger ist schließlich, ob sie freiwillig einen Stofffetzen vor dem Mund trägt. /s


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Puzzlehead-Dish

Dodged a bullet there…


Der_Zaske

Ausgewichen einer Patrone dort


QubilaiKhan

lachte aus laut


BobusCesar

Nichts eher Geschoss oder Kugel?


SumsOfAnyKey

Ich biete noch das Wort Projektil an.


Cedup

Da ugs., auf jeden Fall Kugel.


der_RAV3N

SPRICH


bocian678

DEUTSCH


tfiswrongwithu

DU


OttoTheAndalusian

_yawn_


POCUABHOR

SOHN


Infested_Angel

MENSCH


LifadxD

Mal die Schwurblertante beiseite: Du willst in die Grobe Nähe von Adlershof? Wohnungsbaugenossenschaft Köpenick Nord anfragen. Bei denen hab ich 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen gewohnt. Die bieten typische DDR Platte (Q3A) zwischen 2 und 4 Zimmern an, nehmen ohne Probleme jüngere, Azubis und Studenten und sind preislich voll in Ordnung. Haben gelegentlich auch Wohnungen frei. Nur mal als Ansprechstelle falls das mit dem Zimmer nichts Wird.


Tristana-Range

Mein Vater hat mir vor 10 Jahren gesagt: "Je mehr Satzzeichen eine Person hintereinander nutzt, desto dümmer ist diese" Und immer wieder erweist sich diese Aussage als richtig


Cedup

Pol. Korrekt: “ [...] desto emotionaler ist diese in Diskussionen.“ Aber ja, hat er wohl recht 😅


Tipart

Wenn man schon Schimpfwörter benutzt sollte man wenigstens so erwachsen sein und den Scheiß ausschreiben. Als ob ich mir die Mühe machen sowas überhaupt zu entziffern...


1jfiU8M2A4

Probiers mal im Studentendorf Adlershof. Das ist direkt auf dem Campus und richtig toll! Hab 2016-17 da gewohnt.


G98Ahzrukal

Leerzeichen !!!!!!!!!!!!!!!!! Leerzeichen ?????????? Man sieht allein daran, dass ihr IQ niemals über 40 sein könnte. Man sieht auch, dass sie niemals unter 40 sein könnte, da sie eine unwichtige Kleinigkeit (Maske auf einem Foto tragen) zu ihrem Problem Nummer 1 macht, weil ihr Leben sonst wahrscheinlich einfach nur ereignislos und langweilig ist. Das ist eine der deutschesten Personen, die je existiert hat


Sage-lilac

Hab mich immer gewundert woher Menschen die Energie nehmen zu etwas auszurasten das sie absolut nicht betrifft. Angefangen dabei das ich mal einen einfachen blauen Schal trug und irgendeine besoffene Menge Fußball-Fans in Rot mich tatsächlich angepöbelt hat, über einen Memorablen Tag an dem ich mit meiner damaligen Freundin aus Versehen an einer AFD Demo vorbei lief und erstmal eine Frau uns angebrüllt hat das Lesben keine Kinder kriegen können und deshalb Deutschland zugrunde geht, bis zu Schwurblern die sich die Zeit nehmen ein Foto auf Ebay Kleinanzeigen als persönlichen Angriff zu sehen obwohl es mit ihnen, ihrer Umgebung und ihrem Leben einfach gar nichts zu tun hat. Woher nehmen Menschen das? Die Wut, die Energie, die Empörung. Obwohl es einfach wirklich nichts mit ihnen persönlich zu Tun hat, ihnen nicht weh tut und ihr Leben nicht beeinträchtigt. Wann haben die das letzte Mal Selbstreflexion betrieben? Die sollten mal ein par Kätzchen streicheln, Therapie buchen und ein Schoko-Brötchen essen und vielleicht rückt das mal alles in Perspektive.


dat_oracle

Die gleichen Fragen kann man sich bei Terroristen stelln und erhält eine ähnliche Antwort: brainwashing is a hell of a drug Die werden mit überdramatisierten infos (meist Lügen) gefüttert. Bis zu dem Punkt an dem es heißt: wenn du dem Mainstream weiter folgst, zerstörst du dein Land, deine Zukunft, dein Frieden -> deine Sicherheit. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass jeder, der gegenteiliger Meinung ist, eine greifbare Bedrohung ist. Schwurbler, sowie auch die Rechten, gehen immer auf die Ängste und Unsersicherheiten der Leute ein. "Impfung tötet" / "Ausländer übernehmen Deutschland" - darum überschneidet sich deren Klientel zu nem gewissen Teil. Es wird Angst geschürt und dann mit einfachen Lösungen geworben. Nettes Konzept zum Geld machen / Stimme fangen


G98Ahzrukal

Die haben einfach ein langweiliges Leben und suchen sich auf die Weise was „interessantes“. Sich aufzuregen ist für die halt nen guter Zeitvertreib


Appurumania

Da zeigt sich, dass das Bild mit Maske doch sehr gut gewählt war... So kann man solche Personen direkt passiv aussortieren und läuft nicht in die Gefahr, mit ihnen unnötig Zeit zu verschwenden 😁


Ok-Discount-2798

Da hat jemand ziemliche Probleme... Wusste gar nicht das es im WG-Bereich Ranglisten gibt inzwischen.


Lord_MagnusIV

Also echt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie kannst du mur eine maske tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ende vom satz..........................


Cereal-Grapist

Haßt? Was letzte Rechtschreibung aus dem letzten Jahrtausend?


bapfelbaum

Sei froh das die Person sich direkt als Spinner geouted hat, das spart dir viel unnötigen Stress.


schnokobaer

Die hat doch eh nix mit WGs am Hut, nur Bock auf Streit weil sie den ganzen Tag nix zu tun hat.


PaterGascoigne

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.


SumsOfAnyKey

Wo viele Satzzeichen sich versammeln ist dieser Spruch nicht weit. Ich wünschte er würde irgendwann in Vergessenheit geraten.


Rashinar

Ich finde den Spruch toll. Ist etwas was meine Deutschlehrerin der 5. bis 10. Klasse von sich gegeben hätte.


SumsOfAnyKey

Wenn übermäßig eingesetzte Satzzeichen das Glöckchen sind, dann ist sind die Hochwählis das Futter und der Spruch der Geifer des Pavlov'schen Hundes.


pope1701

Einfach die Satzzeichenversammlungen auflösen, feddich.


PaterGascoigne

Was stört dich denn an dem Satz?


jol-anda

Berlin full


kyzeboy

AfD WG, das einzige was da stimmt ist der SARS-COV Titer.


sprayer171

OK explodierer


belorenz

Das Studentenwerk bietet Studentenwohnungen am Campus Adlershof an.


BruZZlerU

Moment mal, Bild mit Maske = Radar für Durchgeknallte? Klingt für mich eher nach "life hack" oder "bullet dodged".


NudelXIII

Bekommt man eigentlich irgendeine Auszeichnung für wer hat die meisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ???????????


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


yourholiness666

Was geht bei ihr schief?


Napoleon_Bongaparte

aufzuzählen was nicht schief läuft, ist bei ihr vermutlich deutlich schneller…


fazzgadt

Entweder führt die Frage zu nem Systemkurzschluss oder einer Explosion bei der der Urknall neidisch wird. Jedenfalls viel Erfolg bei der Suche!


crackdavid

was ein haßß alder


WingNo246

Was für gestörte Leute es gibt!


ShaxxMadeThisForYou

Prinzessin hat wohl die Erbse noch im popo stecken


MantisYT

Was für ein absoluter Loser, unfassbar.


Dora_The_Tank

Ich kenne eine Ute, die ist so dumm


LadyfingerJoe

Ja bleib da fern! Hab gehört dass man sich in berlin zum gruß den arsch schnüffelt, wien hund!


Axellllfoley

Die gute Ute


DrDicker

Ute, Schnute, Kasimir


kaputtschino

Sowas kann auch nur von Leuten kommen die Ute heißen...


thrillynyte

Die Antwort ist alles 👌


collectorsGreenDoor

"an Suchende" ich bin froh, dass ich aus dem drecks Loch weggezogen bin.


nomnomdiamond

Sich auf Fotos alleine mit ner Maske abzubilden ist schon wirklich komisch, der König von Berlin aber auch.


rubinfarben

Danke für deine Stilkritik


69BoJack69

DU


8-AdvocatusDiaboli-8

Was studierst du?


EmuAvailable

Meine Deutschlehrerin hat mal gesagt „Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere“.


Neonbunt

Armer Jakob, hat jetzt Berlin-Verbot. :(


EinTon76

Neben der HU ist ein Studentendorf, kostet nur etwas (15qm Zimmer, eigenes Bad und Dusche, Küche geteilt mit 9 oder 12 Leuten - für 443€)


IamHereForBoobies

Klingt nett... Wer hat der Ute wieder ins Müsli geschissen?


Lotosbrush

Suchende-N. Bitteschön


Ignited_Phoenix

Ahja


[deleted]

Als ehemalige passionierte WoW-Spielerin muss ich bei solchen Menschen immer an den guten Onkel Barlow denken, wie er eine gute Freundin von sich zitiert, deren schlaue Worte "Satzzeichen sind keine Rudeltiere." waren.


davidh2411

Die 1er zwischen den !!!


Excellent-Amount-277

Ute raucht immer erst mal Crack bevor sie auf ebay Kleinanzeigen antwortet.


Lapethu

Gut dass ich auf dem Land wohne und für mein Haus so viel wie für ne Wohnung zahle und mir so Leute am Arsch vorbei gehen. Würde glaube ich durchdrehen. Hoffe du findest ne schöne wg @op


Random_Person____

...Worum ging es überhaupt?


pwn4321

Dodged a bullet


Shirktuh

Aber, sie hat Recht


Cedup

Würde sowas gerne mal aus dem Mund einer echten, lebenden Person hören. Möchte sehen, wie Leute aussehen, die so einen Schwurbel labern. Ich befürchte, ich würde ohnmächtig werden, vor lauter Reizüberflutung. Bei solchen Menschen brauchst du ja auch gar nicht mehr argumentieren, die leben in ihrer eigenen Welt.


TroyMcClure0815

Ja, klar ist das ne dumme Antwort… aber mal ehrlich… ein bewerbungsfoto mit Maske? Diese Person wird wohl nicht viel positives oder intelligentes in die WG einbringen. Den würd ich auch abweisen!


dstNDOTA

Was hat die Maske mit der Intelligenz oder Positivität der Person zu tun?


zufaelligername1253

Mit einer maske ist man momentan intelligenter als 40% der deutschen...


NomadODST

Und selbst enttarnt als Intelligenz-Limbo-Liebhaber. Das sind mir die liebsten.


Jeff_Platinumblum

'ß' statt 'ss'. Die Dame (?) Ist doch bestimmt sowieso ü 60.