T O P

ich🐸iel

ich🐸iel

dasBaums

Ist das eine Transanalogie?


Reim_fuer_Dein_Balg

"Sei kein Frosch!", sagt zornig einer und ich fürchte, dass sich keiner findet, der sein Mütchen kühlt: *Frosch ist, wer sich froschig fühlt.* ​ Ganz genauso: "Sei ein Mann!" Der Spruch geht erst recht nicht an. Mittwochs, sonntags, jeden Tag: *Kerl ist der, der Kerlsein mag.*


teagh0st

Brecht wurde still seitdem das gedroppt ist


nonstopgamer3005

❤️


nik3829

Ich fühle mich inspiriert.


Oras3110

Das ist der wahre Geist von Mittwoch.


WhiteHydra1914

Ich liebe Sie


Suahnefleuh

Spielst du auf das Lied "Sei kein Frosch" an?


Reim_fuer_Dein_Balg

Nein, das kenn ich gar nicht... Für mich ist die erste Assoziation mit dem Spruch immer der Vertreter-Sketch von Loriot :-)


Suahnefleuh

Ach Loriot... XD


AutoModerator

XDDDDDD *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


SomeArtistFan

Poesie!


drunkbeforecoup

Würde das nicht besser passen das linke Bild ein Frosch in einem Entenkostüm wäre?


dasBaums

Wieso? Weiß nicht worauf du hinaus willst


drunkbeforecoup

In dem comic hast du eine Ente die ein Froschkostüm anzieht, und "Männer die sich als Frauen verkleiden wollen" ist eine sehr weit verbreitete Darstellung von trans-Frauen in unter transphoben Arschlöchern.


maru-chan

Klarer Fall von: „simple Nachricht - überinterpretiert“ Zurück zu Zwitscher 🐦


SmokingAnt

Joa schon, aber für ich\_iel passts so. Wir wollen ja niemanden überfordern.


Professor-Owl

Das ist aber kulturelle Aneignung von froschischer Kultur 😱


123nope567

Tierrasse ist nicht mit Ethnie vergleichbar, obligatorisches IsT eS eIn FuRy


Bonsaischubser

Also Frösche haben ja kein Fell, von einem Furry zu sprechen ist daher mMn falsch. Richtigerweise müsste man wohl von einem Skinny sprechen.


[deleted]

[удалено]


Bonsaischubser

Zuerst wollte ich Hautling schreiben :3


Shinxir

Das klingt wie ein Ungeheuer aus Kerker und Kreaturen ^ ^


mrpickleeees

Ich hasse deutsch


EpicGamerPlant

Da ist die Tür, die kannste gleich mal kennenlernen.


mrpickleeees

what?


WhiteHydra1914

Gleich klatscht es, du, aber keinen Beifall


123nope567

*Hannibal Dozent betritt das Gespräch*


RANDOMGARLIC

*hannibale


Nidoglyzerin

Its ya boi, Skinny Penis


TransidentifiedOwO

'st euer Bube, dünner Penis\*


Feuwu

ich schwöre ich hab dich gestern in r/traaaaaaaaaaans gesehen...


TransidentifiedOwO

Ich bin aktuell irgendwie terminal aufLinie (terminally online) weil die Realität oft enttäuschend viel Brustgewebe hat


Feuwu

kann mich da persönlich nicht reinversetzen, habe aber eine Nichtbinäre person in meinem Freundeskreis welche das gleiche Problem hat


Feuwu

falsches unter aber egal


lolyeet42069

SPRICH


Slvshi

BITTE


Delta__69

DIE


MarianR02

DEUTSCHE


Feuwu

SPRACHE


QuickbuyingGf

Lizard Liebhaber sind Scalys und die sind Unterarten von Furrys. Somit sind auch Froschliebhaber Furrys


FusselmitZ

Gibt es furries aber als Amphibien oder sowas?


mki_

Glitschhautis


Priamosish

Alman-Annika, 19, Studentin der Soziologie: also das finde ich ja mega doof, ey


J_GamerMapping

Ein sehr liebliches MaiMai, gibt 'n Hochwähl.


yomjoseki

Google translates upvote to "high election" and it's now my favorite thing I've ever learned.


maru-chan

    ⚠️ Handelsangebot ⚠️ Du bekommst:      Ich erhalte:\          🥦🗳                     ⬆️


thomasstr00

Ist das Verlust?


Lutzelien

Alles ist Verlust mit genug Vorstellungskraft


StraightOuttaOlaphis

Ich mag Montag nicht. Er ist krazig und rau und unangenehm. Er ist einfach überall. Nicht so wie Mittwoch, hier ist alles ganz weich und eben.


Tom_Dynamite

NACH MEINER MEINUNG SIND DIE MITTWOCHE DAS BÖSE!


Darth_Vile

NUN DANN BIST DU VERLOREN


N00bf1ght3r

ICH SEHE DURCH DIE LÜGEN DER MITTWOCHE


CringeFish2

Transrechte sind Menschenrechte meine Kerle


uknownoothin

Ich bin so froh dass mein liebster deutscher Unter trans*freundlich ist :)


CratesManager

Wenn auf den Post bezogen: Wäre es dann nicht eher ein Frosch im Entenkostüm der feststellt "Oh, ich bin ja ein Frosch" und es auszieht? Ansonsten: Joa, passt!


SmokingAnt

Für ich\_iel passts so glaub ich. Wir wollen ja keinen überfordern.


Mephanic

Jemand hat weiter oben ähnlich kommentiert. Als trans Person kann ich dir dazu ein entschiedenes jein sagen. Für manche reicht es in der Tat, einfach nur die Rolle anzunehmen und in dieser akzeptiert zu werden, also z.B. Kleidung, Namensänderung usw. Das entspräche dann schon in etwa dem Szenario des Comics, wo darunter der alte, unveränderte Körper ist. Für viele andere (wie bei mir) gehört aber auch die Angleichung des eigenen Körpers dazu. In manchen Fällen ist dies sogar mit Abstand das Wichtigste und alles andere sekundär. Insofern: Joa, passt.


CratesManager

Danke für den Einblick. Zur Info: Mir ging es nicht darum ob der Körper sich ändert oder nicht, sondern eher den Ausruf "Ich wünsche ich wär ein Frosch" vs. mein hypothetisches "Oh, ich bin ein Frosch". Entscheidung & Frosch werden vs. herausfinden im Inneren schon ein Frosch gewesen zu sein. Aber nicht falsch verstehen, ich will dich hier nicht belehren sondern nur meinen Denkansatz erklären.


Jmsaint

Could someone translate this for me? It's cute and I think my German friend would like it, but want to make sure it's not too weird...


Rick-T

"I like wednesdays" "I wish I was a frog" "Happy wednesday my dude" "Yo, that works" (don't know how to properly translate this one. It's basically a very casual 'alright')


Jmsaint

Thanks!


9th_Planet_Pluto

The passt is a pun on passt dir and passt schon right? It’s a good day and it suits you good


Rick-T

You're right. I totally missed that.


9th_Planet_Pluto

thanks, I'm learning german just wanted to make sure I got it


Rick-T

Well, I'm a native speaker and I whooshed. So props to you for noticing :)


JColeisokatbest

aight


devnull0

Fair enough, works for me.


[deleted]

[удалено]


Feuwu

junge, lass doch die netten leute nett sein, er oder sie möchte nur dem freund oder der freundin was zeigen, aber gleichzeitig sichersein dass es nicht beleidigend ist. Aber ne, witze für freunde raussuchen das geht nicht. Manchmal ist das "sprich deutsch du hurensohn" einfach nur asozial. Wie in diesem Fall.


WhiteHydra1914

Er gibt doch sein Bestes und will es verstehen


xFxD

Ich mag deinen usernamen.


M-Colcko

Ganzsbisscheniges maimai


Ir4qL0bster

Hattest du einen Schlaganfall?


99sofia99

apoplektisches maimai


YourGoogleAssistant

Gesundheit


heXagenius

ich hab ganz schön lange gebraucht um diesen kommentar zu verstehen


John-of-Us

was geht denn bei deinem namen ab?


tolk04

Das ist so ganzetwas..


z0bi

Trans Frosch


OneLongneck

Basiert


Berloxx

ÖDB: Wir brauchen dieses maimai; aber in bild 4 steckt das montags-meerschweinchen auch in einem Froschkostüm. Schritt 2: ??? Schritt 3: Profit (ÖffentlicheDienst(leistungs)Bekanntgabe)


Stiks_EU

Und so entstand der Entenfrosch.


Doom-Slay

Ich brauch aber noch eine Erklärung für die Tigerente und warum die einen Club haben.


Professional_Fee_131

Das ist der Weg!


65-76-69-88

Kann jemand mir erklären was es mit dem ganzen "Guten Mittwoch" und Fröschen auf sich hat? ELI5 pls


Feuwu

schämen sie sich nicht die tollheit des mittwoches in frage zu stellen? ein unerhörtes verbrechen (Ehrlicherweise, ich hab keine ahnung eh)


thisisalurkerphone

Ist ein englisches meme (it's wendsday my dudes) das sich hartnäckig in deutschen untern hält. Einfach Mal auf YouTube eingeben ;)


RagingMayo

/r/heilsammeimeis


thisisalurkerphone

r/untersfürdieichgefallenbin


Hubinator

/r/wohltuendemaimais


ArgThePirateReddit10

Looks like a fun meme danke XD


AutoModerator

XDDDDDD *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


Sin_of_Games

Ahhhh... einfach vorzüglich diese Wochenteiler maimais


Faketuxedo

Wass ist die original


havikryan

Was bedeutet das, joa passt. Ich kommst aus Canada und ich verstehen nicht das joa, passt


nelsonmai

"yeah, checks out." I'd say is the closest in meaning.


Hubinator

It's kind of like "yup"


John-of-Us

[joa](https://www.duden.de/rechtschreibung/joa)


-KoDDeX-

Ahahahahahaha.... ...I don't speak german.


AutoModerator

https://www.duolingo.com/course/de/en/Lerne-Deutsch *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


Cannabalabadingdong

Doesn't speak frog? Time to get the owl on his ass...


Brunol77

What


Shepherd15

Was bedeutet “joa” auf Englisch?


hannes10001

“Yep” It’s essentially yes, but more contemplative, also very casual.


Shepherd15

Danke


J3eatz

Hat jemand den Mittwoch meine Kerle Link? Ich suche schon die ganze Zeit nach dem Song eines Users…


Howdred

Hahaha a Frosch!


FirmlyGraspitDaddy

I Google translated joa passt. But it doesn't make sense, what does it mean? Meine deutch ist nicht gut.


yomjoseki

It's Wednesday, my dudes.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Feuwu

Was hat die person gesagt, wenn ich fragen darf?


[deleted]

[удалено]


Feuwu

verständlicherweise, so etwas ist einfach nur unnötig. Wenn dann sollte man wenigstens versuchen zu argumentieren anstatt zu beleidigen. > unnötiges und unbegründetes Verhalten dass ich allerhöchstens von 13-jährigen erwarte die unbedingt beweisen wollen wie "groß und erwachsen" die doch sind kann bestätigen, 13 jährige sind alle so (Quelle: bin 14) >her auch mein Kommentar. verständlicherweise