T O P
  • By -

FeelingSurprise

Klar, das wissen die aus dem ff


awesomehuder

gg für dein Optimismus


randalf-acid-queen

fortissimo


Addit_95

ich las mal, es heißt in wirklichkeit "effeff" hat mich vom Stuhl gehauen


mfgmoin

Fortfolgend


dewo86

formfaktor :'-)


CryptographerFar1993

Maschbauer gespottet!?


x2Kuru

Ford focus


FeeAmaryllis

Flügel fest?


YEET_and_retreat

Power Point oder?


wrapbubbles

bitte nur falsche antworten


[deleted]

Party people


MacMaizer

Penis Prothese?


lenzielenz

Polly Pocket


TIMSONBOB

pocket pussy


sonjavocado

platypus Perry


Longjumping_Coffee64

Leute.... Er sagte, nur falsche Antworten 🙄


Schwarz-Kirsche

Polypropylen


ElSantofisto

Poloch Poloch


rooT0r

Peter Polecker


ClaymoreX97

Private Parts


ApoReaper

Was? Ich bin der Meinung Pimmel Patrouille


sonjavocado

r/twopwords


Awkward-Ad9487

r/ofcoursethatsathing


Limis_

Polypropylen


BigFloppaLover

Penis Pumpe


elviejoyelmar

Na was heißt es denn jetzt??


risus_nex

perge perge - "weiter weiter" oder "fahre fort, fahre fort" etc. pp. Würde freier übersetzt dann "und so weiter und so fort" bedeuten.


Particular-Watch-779

Dachte perge porro - das wäre so mehr Latein und so.


risus_nex

Meins hatte ich nach 5 min. Googlesuche. Mag sein, dass es nicht korrekt ist


kapege

5 Minuten? Mein Beileid! Bei mir war's der erste Treffer in der Wikipedia-Suche nach "etc pp".


ken-der-guru

Lag wahrscheinlich am Internet in Deutschland


Han-Yo

Gut möglich. Das ist noch Neuland für uns alle.


TAWLde

Klingt französisch und würde daher durchaus passen. Es gab ja eine Zeit, in der viele französische Wörter ins deutsche übernommen wurden, um cool zu sein.


fireproof_bunny

pergite ("fahrt fort", das extra p zeigt den Plural an)


stfn86

Wahrscheinlich so wenig wie die, die „& Co KG“ sagen


jennergruhle

Das weiß ich noch aus einer Vorlesung über Gesellschaftsformen (Komplementär der KG ist eine GmbH statt einer natürlichen Person). Aber das "pp" musste ich auch erst nachschlagen und hätte es selbst nicht gewusst. Ich bin geneigt anzunehmen, dass dies auf die meisten Leute auch zutrifft.


debianserver

Es muss nicht zwangsweise eine GmbH als Komplementär eingesetzt sein. Das kann bspw. auch eine AG (AG & Co. KG), SE (SE & Co. KG), UG (UG & Co. KG) oder Stiftung (Stiftung & Co. KG) sein. Bei einer KG können aber genau so gut auch natürliche Personen als Komplementär(e) fungieren.


Defaultkh

Was ist mit Weihnachtsmann & Co KG? 🎅


debianserver

Der sollte vielleicht mal seine Rechtsform überdenken, nicht, dass Vater Staat da noch Auge macht.


Drumbelgalf

Da er keine Gewinne erzielt und auch keine Gewinnerziehlungsabsicht zu erkennen ist sollte das als Liebhaberei gelten. Ggf. Könnte er einen Verein oder sowas gründen. Wenn er die Materialien gekauft und nicht einfach geklaut hat, hat er wohlmöglich unerlaubterweise Vorsteuer gezogen die müsste er dann zurückzahlen.


Defaultkh

Vielleicht wäre da ein gemeinnütziger Verein besser gewesen? 😃


jennergruhle

Ja Ok, ich war jetzt einfach vom häufigsten Fall "GmbH & Co. KG" ausgegangen.


DOMIPLN

1. Wofür steht das pp? 2. Warum musstest du mich an diese Vorlesung erinnern


jennergruhle

1. Wurde doch hierzu schon aufgeklärt, oder? 2* "Perge" = fahre fort 2. War wohl das einzige Jura-Fach in meinem Studium


Axel-Flecken

Denkst du das die Leute wissen wofür das „et cetera“ steht?


[deleted]

[удалено]


ExcellentCornershop

Ein guter Freund von mir spricht es nicht so aus, sondern sagt die einzelnen Buchstaben wie bei "pp".


kapege

et zetera und pe-pe


ExcellentCornershop

Eher "Ee-Tee-Zeh"


Axel-Flecken

Dache dir geht’s eher um die Bedeutung …


magicmulder

Ceterum censeo glossam esse delenda.


H0tblackDesiato

Lorem ipsum dolor sit amet.


skillbaron

Lirum larum löffelstiel


H0tblackDesiato

Gabs da nicht mal diese ultra nervige schokobon werbung 😆


Xyooon

Habe gelacht


magicmulder

Situs vi late inis et avenit.


Axel-Flecken

😂😂


BruceGrillies

Bei uns steht das für ein Variete das hier sein Zelt hat.


Axel-Flecken

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden aber deine Rippchen sehen zu köstlich aus (:


BruceGrillies

Danke, die waren wirklich sehr gut. ;) Hier gibt es halt ein Varieté mit dem Namen et cetera.


EarlMarshal

Ich hab das Mal ne ganze Zeit lang ausgeschrieben und hatte deswegen jede Menge lustige Gespräche mit Lehrern, Tutoren und Professoren. Gab sogar paar Mal Punkte Abzug die ich mir dann zurückerlabern durfte.


penisdickless

Denkst Du, dass die Leute wissen wann man ,,das'' und ,,dass'' benutzt?


ImNrNanoGiga

Glaubt ihr, Leute die auf /r/FragReddit fragen stellen, die nur ihre eigene Überlegenheit zeigen soll wissen, wie durchschaubar das ist?


[deleted]

Ich weiß selbst nicht wofür das steht. Also klares Nein.


DontFollowMeOkOK

Pro Person? Pimmel Party? Pups Prolet?


TheOriginalSamBell

die meisten wahrscheinlich nicht


No-Examination-3434

Nukular. Das Wort heißt Nukular.


dewo86

die schlimmsten sind ber die, die einen auf die folter spannen.


murstl

Pianissimo, weiß doch jeder der ein bisschen notenlesen kann.


Embarrassed-Lion8566

perge, perge brum brum


matzescd

Ich setz dich auf cc


aqa5

ha, das weiß ich :) steht für carbon copy oder Durchschlag, also Kopie an jemanden senden


kapege

Und BCC ist "blind carbon copy".


Ashonmytomatos

Und BBC sind


DammitBasterdV2

British Broadcasting Company.


kapege

https://de.wikipedia.org/wiki/Et\_cetera


Megodont

Wenn's mich interessiert, google ich...ja der Zwang zum googeln wächst... Aber lustige Erweiterung: wie viele Leute können etc. korrekt ausschreiben?


Critical-Pumpkin-438

Ex etera


Megodont

Was, nicht "ettzettera"?


BloodyMarysBitch

Fehlen da nicht noch ein paar t's?


ghsgjgfngngf

Viele wissen es nicht aber beide Schreibweisen sind richtig.


jesus_lost_gen1tals

wirds nt “et cetera” geschrieben?


CeldonShooper

Ich sag nur "et. al."


Megodont

Kenn ich, hab mich aber nie dafür interessiert, was das komplett heißt....da isser wieder, der Zug in Richtung Suchmaschine


EarlMarshal

Der Punkt nach dem "al" ist richtig, aber "et" ist keine Abkürzung und braucht daher auch keinen Punkt.


CeldonShooper

That's the joke.


EarlMarshal

Ah ok.


Failure0a13

Da ich zu häufig Menschen sehe die nicht mal die Abkürzung richtig schreiben, neige ich zu wenige


whataboutappletrees

Nicht mal der Duden kann sicher sagen, wofür es steht. Wahlweise für pergite = fahre fort oder von einer tironischen Note abgeleitet die so ähnlich aussieht. Wie soll man es da selbst wissen?


kapege

Ach, der Duden, der hat doch eh von nichts eine Ahnung!


Shoddy_Dingo2217

Pee-Pee?


Holden_Biber

Keine Ahnung, was juckt mich das


MrGromli

Weißt du es denn?


[deleted]

Nein


MrGromli

perge perge


Sebbo-Bebbo

Na klar. Pianissimo


RotationsKopulator

etc. Pimmelparade


Substantial_Bit2587

PowerPoint


TheNudelz

Leute die das verwenden sind mir sofort unsympatisch...


ItsMazl

PiPi vermutlich kombiniert mit dem musikalischen "very soft"


Luecho

Ich sag nur noch ddA


ken-der-guru

Ich wusste bis gerade nicht das es ein pp gibt.


TanithRosenbaum

Da stellt jemand die richtigen Fragen. Der VzBuA wäre stolz auf dich!


ThatGuyPerseus

präferierte penislänge, is doch klar


Cardiohats

Penispumpe schon oder?


Individual-Crew-3935

Ich bezweifle es und es triggert mich auch, wenn das jemand sagt.


Moonkid2002

Ich weiß es zumindest nicht


Straight-Internal-59

Ich weiß es selber nicht ich glaube das pp steht für papaplatte oder 😂


External-Tadpole9909

Persönliches Pech. Noch weitere Fragen?


Isaidhowdareyou

In dubio pro oreo 🤷🏼‍♀️


need-for-yeet

Ne Hahahah als ob die sowas wissen die sagen des nur damit es klug klingt


LinaFinsterwald

Also ich weiß es nicht. Et cetera funktioniert bei mir nicht (auch mit Bedeutung), aber bei pp hört's dann wieder auf


justanoth3rdude

DDA


NixNixonNix

Prekäre Proleten wissen das!


RainbowBier

nö kein plan bin ungebildeter


Ihde23

Nur Gott weiß!


Neither-Pen-7861

Nein, ich frage immer was pp heißt und sie meinen immer nur man sagt es so.