T O P

Muss ich bei einer Kreuzspinne im Fenster etwas tun?

Muss ich bei einer Kreuzspinne im Fenster etwas tun?

Cozrael

Du solltest mit deinem Vermieter abklären, ob Haustiere erlaubt sind und bis zu welcher Größe. Wahlweise musst du Klotho als Untermieter in den Mietvertrag aufnehmen. Ob du Klotho dann Miete berechnest, liegt bei dir. Viel Erfolg OP.


[deleted]

[удалено]


GhostSierra117

Da muss man bestimmt auch was ans Finanzamt schicken und 2€ steuern nachzahlen oder so.


Professional_Tune369

Das kostenlose Fliegengitter, welches Klotho gebaut hat, muss als geldwerter Vorteil versteuert werden. Die Wespen die er Frist kannst du nicht absetzen, wohl aber anteilig Apfelkitschen, die du auf die Fensterbank legst, um die Wespen zu füttern und anzulocken. Bitte mach noch ein Sankey Diagramm, welches darstellt was die Spinne genau isst.


Patient-Conflict-987

Ich hatte auch mal ein Spinnen Freund und habe immer fliegen erschlagen und ins Spinnennetz gelegt. Sie ist immer größer geworden und eines Tages war sie weg :(


Dimmleycooper

Sie ist nicht weg mein Schatz...


Patient-Conflict-987

Sie wohnt jetzt im Keller und heißt Aragog.


fromXberg

SO! Sehr gut! Du hast dein Silmarillion gelesen.


phi_rus

War Aragog nicht aus Harry Potter?


Erxio

Harry Potter ist doch dieser Zauberer aus Herr der Ringe, oder?


saltygipsy

Dumbledalf


phi_rus

https://youtu.be/ZIMoQHpvFQQ


Schnorri88

Harald Töpfer


MechTrap

Ne harry potter war ein lizard aus so nem komischen anderen buch


Mekemu

Ich glaube du meinst Hammelohr, der Direktor aus Krieg der Sterne


CratesManager

Nee, das war dieser Bogenschütze


HalfruntGag

Dieser blonde Schmierlappen, der \`von Peter Jackson in den "Hobbit" rein gedichtet wurde?


Complex_Crow637

Ich dachte immer er heißt arabog 😱😂


ohsoitstartswithatee

Ist mir mit Theo 5 auch letzte Woche passiert. Man erkennt am Namen, dass das nicht die erste spurlos verschwundene Spinne ist, die früher mal für mich Stechmücken gefangen hat.


felidorix

Lass sie einfach dort chillen. Die tut nix böses :)


prestoaghitato

Netter Versuch, Klotho!


monkey154

Das ist es was eine Spinne sagen würde.


laserkatze

Als garantiert zweibeiniger User verstehe ich nicht, was du damit meinst.


tianvay

Merkwürdig wie du deine Zweibeinigkeit betonst... das macht dich nur noch verdächtiger.


Exodus16609

Interessant wie du versuchst von dir selbst abzulenken..


Knoeperti

Benutzername prüft aus.


throwawayfishsperm

Sie lügt. Im Namen steht, dass sie eine Laserkatze ist und Katzen haben vier Beine.


kshade_hyaena

https://reddit.com/r/comics/comments/nua83g/spider/


1-800-fat-chicks

Im Gegenteil die sind Gold wert! Kannst dir ja auch mal füttern und zusehen, sind faszinierende Tiere.


HoroAI

Und ist anders als Winkelspinnen dabei nicht eklig.


bonsai_lover

Lächel sie täglich einmal an, dann tut sie dir nix.


OriginBrezel

Solange du keine Fliegen zwischen den Zähnen hast. Also, kommt ja bei freundlichen Motorradfahrern schon mal vor.


PqqMo

Nur wenn sie ohne Helm fahren


Zack1018

Spinnen sind Raubtiere, also ist das Risiko von einem Befall nahezu 0, auch wenn sie 1,000 Eier legt. (Es muss immer eine Größenordnung mehr Beutetiere im Zimmer geben als Spinnen - die Junge müssten halt woanders hin)


SalliHazel

Danke! Die Info hat mir sehr geholfen! Ich probiere auch sie sitzen zu lassen wo sie sind und einfach zu tolerieren, aber die Eier Geschichte ließ mir keine Ruhe. Nun weiß ich das ich nicht auf einmal 1000 kleine Spinne im Zimmer habe.


marryme-mulder

hatte schon zweimal Spinnen bei mir drinne, die dann im Endeffekt Eier gelegt haben und ich fast 1h mit dem Staubsauger brauchte um diese zu entfernen. seit dem lasse ich keine einzige Spinne mehr drin


Caphalor21

Ich hab seit 15 Jahren in diesem Haus immer mindestens eine spinne im Zimmer und noch nie ein Problem. Dafür hab ich im Sommer nie ein Problem mit Fliegen oder Mücken


sir__Big__Cock

Ich wohne in einer Kellerwohnung mit Fenstern zum Garten raus, ich habe 100% immer irgendwo eine fette Spinne. Vor allem diese ekelhaften kellerspinnen, zum Glück werden die aber von den Zitterspinnen oft getötet.


bitchmia

Bei uns was das auch mal, ich habe die dann einfach genommen und raus getragen. Aber als Kind hat man auch mehr Zeit.


budj0r

Ich hab auch schon oft Spinneneier gehabt, aber die kleinen verziehen sich dann eigentlich einfach irgendwo hin. Man hat dann nicht plötzlich für ewig die Wohnung voller Spinnen.


sir__Big__Cock

Bleiben Kreuzspinnen nicht so gut wie immer draußen? Habe noch nie eine gesehen die in die Wohnung gekommen ist.


LifadxD

Ich habe schon Kreuzspinnen gesehen die für mitteleuropäische Verhältnisse ganz schöne Brocken waren, aber die machen halt nix. Also wie die ihre Eier legen weiß ich nicht, aber wenn die sogar Wespen fängt würde ich an deiner Stelle einfach hoffen dass dieses natürliche Fliegengitter so lange bestehen bleibt wie möglich. Du kannst ja so als netten Bro-move nachts Licht anmachen, dass möglichst viele Viecher zu deinem Fenster fliegen und in Klothos Netz landen.


buckcherryyy

das wäre in dee tat ein bro move


gingETHkg

>sie und mein Arbeitszimmer Ihr Arbeitszimmer. Verlass den Kontinent!


Sekkoth

Kontinent? Wir sprechen hier von einer Kreuzspinne. Ich würde noch nicht Mal mehr in Andromeda nach was neuem suchen.


Clear_Confidence2354

In Panik verfallen, wild durch die Gegend schreien und mit den Armen Fuchtel versuchen die irgendwie loszuwerden ansonsten Bude anstecken.


Neoxiz

Der einzig ratuonale Vorschlag in dieser Situation!


Gereon99

Ich hatte auch mal eine freundliche Spinne, die bei mir hinterm linken Außenspiegel gelebt hat. Die hat alles mitgemacht, aktuell scheint sie umgezogen zu sein, aber bis dahin hatte die locker schon 1000 Kilometer auf dem Buckel. :)


Set_Abominae_1776

Die Spinne dachte sich wohl "Wenn die Fliegen nicht zum Netz kommen, kommt das Netz zu den Fliegen!"


lappi99

5 parraleluniversen vorausgedacht


budj0r

Ich habe auch eine in Außenspiegel. Wenn ich unter 30 fahre, kommt sie immer hervor.


DepthAlive6801

Opfer ihr dein Neugeborenes, dann lässt sie dich in Ruhe


textposts_only

Abtreibungsgegner Hassen diesen einen Trick?


lappi99

Postnatale abtreibung is schon was feines. Spinnen sind solche Helfer!


atredd

Lass sie dort sitzen dann kümmert sie sich um die ganzen Insekten als Dank.


Saecolor

Die hübschen leben leider eh nur ein Jahr, also keine Sorge


H_Flashman

Ende Oktober ist sowieso Schulz. Vielleicht kommen die Kids wieder.


ErichvonDrygalski

Was soll eine Kreuzspinne denn böses machen?


garlic-robots

rumspinnen


Daniel_85

Im Kreuz spinnen!


phi_rus

Keine Ahnung. Eine Millionen Eier legen. Oder so groß werden dass sie kleine Vögel frisst. Oder das Fensterbrett voll kacken.


Kitteh_Kate

>Oder so groß werden dass sie kleine Vögel frisst. Ruf dann auf jeden Fall bei National Geographic an


lappi99

Dann halten die vermutlich die Vögel vor der spinne fest für die shots.


tin_dog

> Eine Millionen Eier legen. Kann passieren, aber im Gegensatz zur Zitterspinne, legt sie sie nicht über deinem Bett, sondern vorzugsweise direkt am Fenster, wo die kleinen schnell entfleuchen können.


Gandzilla

Danke, ich hasse es


2y4n

Ich wollte heute Nacht eh nicht schlafen


pupsimbauch

Ich hatte einmal ne "schwangere" Spinne in meinem Badezimmer. Weiß nicht mehr, ob ich sie platt gemacht habe oder sie von selbst ihre Teufelsbrut irgendwo ablegen konnte, aber eines Tages war die ganze Badezimmer Wand voll mit hunderten kleinen Spinnen. Ich habe versucht diese soweit es geht zu beseitigen aber hab noch Wochen später ihre Babys durchs Bad huschen sehen. Es waren einfach soooo viele. Ne einzelne Spinne lasse ich in der Regel auch einfach chillen. Aber ich habe keine Lust, dass sie plötzlich das ganze Haus übernehmen. Deswegen würde ich bei Spinnen mit Eiern schnelles und entschlossenes handeln empfehlen.


[deleted]

Flammenwerfer? Flammenwerfer.


MechTrap

HANS! HAAAAAAAAANS!!!


rueckhand

Was ist denn bei dir im Badezimmer los dass dort so viele Spinnen genug Futter finden?


GorillaRepublic

>Oder das Fensterbrett voll kacken. Naja du musst natürlich auch für Kreuzspinnen ein Katzenklo beschaffen. Also wirklich, diese neuen Haustierhalter...


saltyabyss

Also nach einiger Recherche bin ich mir sicher das ein katzenklo für katzen ist. Ich empfehle hier eindeutig ein kreuzklo!


verraeteros_

Stell die vor es stellt sich heraus, dass es eine Hakenkreuzspinne ist


_Oskar_D

Naja die Viecher können beißen und das kann auch relativ weh tun


loveforthetrip

Dinge, die noch nie passiert sind.


_Oskar_D

Is mir tatsächlich passiert. Aber ja ist sehr sehr selten


Kaffohrt

Mit hat mal eine Spinne in den Arsch gebissen. NSFL ab hier: >!Hatte am Ende ein Haselnuss große Beule am Allerwertesten, die irgendwo blau-lila-grün war und natürlich gejuckt hatte wie Sau und beim Ausdrücken bin ich fast umgekippt vor Gestank und Ekel. Gefühlt ein ganzes olympisches Becken Blut-Eiter-Pampe.!<


buckcherryyy

weißt du zufällig was für ne spinne das war?


Kaffohrt

Absolut keine Ahnung, vermutlich aber eine von denen die rumläuft (Also keine von den Zitterspinnen) und die Springspinnen bei uns im Haus sind wahrscheinlich gar nicht kräftig genug für sowas. Meine Vermutung geht in Richtung einer dieser schwarzen, fetten Spinnen, die die einem immer auf der Treppe begegnen.


buckcherryyy

wenn ich mich nicht irre sind das glaub ich wolfsspinnen, die sind immer riesig, schockt nicht


PatataMaxtex

Danke ihr jedesmal, wenn ihr eine Mücke ins Netz geht.


RobMorane

Ich finde Spinnen ekelhaft und würde sie vernichten. Aber Klotho klingt relaxed und es stört dich nicht also lass ihn chillen.


yokoshino

Du......musst......sterben.


Samstown_4077

Ich wünschte ich wäre so gechillt wenn es um Spinnen geht... *imitiert Staubsaugergeräusche*


Erxio

Du saugst spinnen mit deinem Mund auf? Nice, aber ich stehe eher auf chips...


Samstown_4077

Gib mir Albträume!


frshmtc

Lustig ich hab auch mal ne Spinne aufgesaugt danach hab ich den Schlauch weggemacht und gesehen wie sie im Beutel rumkrabbelt. Durfte einmal achterbahn fahren


Samstown_4077

Ich sag nur Dyson. Volle Power und dann raus in die Tonne!


frshmtc

Der Mensch findet Spinnen nur gruselig weil er Sachen gruselig findet je weniger die ihm ähnlich sehen. Seit ich von diesem Mechnismus wusste konnte ich den umgehen und hab die Spinnen meistens mit ausgesetzt. Vielleicht hilft das als tipp


Samstown_4077

Ja, ich bin jetzt niemand der in Panik und Schreie ausbricht. Ich bin in der Lage die Viecher zu fangen unter einem Glas und rauszuwerfen, der Staubsauger ist die bequemere Lösung und bei uns im Haus muss man schon mal mehr Spinnen (mini) und Spinnweben wegsaugen sonst kann ich irgendwann ein Gruselschloss aufmachen. Aber Freunde werden die gemeine Hausspinne und ich glaube ich nie.


lappi99

Die gemeine haussoinne is ja langweilig. Hatte für ne geraume Zeit ne dicke hauswinkelspinne inner Ecke hängen. Marv war ein guter Freund und hat nicht gemeckert über das was grad inner glotze lief.


Samstown_4077

Also, ihr habt ja echt mal alle so Stubenhockerspinnen. Bei uns die Viecher neigen zum Wandern und Touren ala Lass ma sehen was hier so geht. Neeeee! Der Klassiker war übrigens als ich im Bad ein Handtuch von A nach B getragen habe und auf dem nackten Oberschenkel dann eine schwarze fette sitzen hatte. Das war zuviel Spinnen-Tourismus!


lappi99

Jo wenn bei uns spinnen rumlaufen sind die vor kurzen erst reingekommen und suchen nen fleck zum chillen. Oder sind halt jagende spinnen. Ansonsten sind die kein Problem


frshmtc

Ich bin auch für die Lösung mit dem Glas. Spinnen siedeln sich bei mir auch immer in irgendwelchen störenden Orten an


psi-love

Eine Kreuzspinne hatte ich noch nicht in der Wohnung, die wäre mir aber irgendwie auch zu groß. Dafür hat sich eine Springspinne eingenistet irgendwo und die holt sich immer die kleinen toten Trauermücken, die ab und an sterben und legt sie sich vor das Netz.


Castlegardener

Springspinnen bauen keine Netze, sondern nutzen ihre Seide zum Bau von Eikokons. Oder meinst du das Fliegennetz am Fenster?


psi-love

Es kann auch sein, dass es mehrere Spinnen sind, die sich hier herumtummeln. Danke für die Aufklärung, hatte mir vor längerer Zeit auch mal Videos zu Springspinnen angeschaut, scheinbar schon wieder vergessen, wie sie sich ihren Lebensraum gestalten.


abrams666

Wenn dir die Kreuzspinne schon zu gross wird, dann sei froh, dass es keine Winkelspinne ist. allerdings ernähren die sich auch gerne von anderen spinnen. eine Kreuzspinne ist kein Grund zur Sorge


frshmtc

Aber Kreuzspinnen sind doch wibzig oder? Zumindest die die in google bilder sind und mir erinnerunfen hervorrufen. Wie groß muss ich mir klotho vorstellen?


daydreamersrest

"Sie gehört zu den größten einheimischen Spinnen. Die Körperlänge der Weibchen kann bis zu 18 mm betragen, die der Männchen etwa 10 mm."


Character-Voice9084

Wenns kalt wird , wird Sie reinkommen


phi_rus

Sie ist schon längst drinnen.


Character-Voice9084

Ach so, ich dachte sie wäre draußen vor dem Fenster


EidolonBeats45

Dann setz sie aus. Die trockene Luft vom heizen bekommt ihr nicht gut und sie könnte austrocknen. Kreuzspinnen bereiten Winterschlaf für ihre junge vor (in einem Kokon) und das sollte besser draußen sein.


Ar_phis

Im privaten Arbeitszimmer kein Problem, im öffentlichen Dienst müsste sie halt ein Pflaster auf dem Rücken tragen.


Zimtt

Ja: 3 mal im kreis drehen und das spinnen gebet singen rückwärts 3 mal


fussel1784

Spinn nicht rum. Die aind ganz Netz.


lRhanonl

Hauswinkelspinnen machen keine Netze soweit ich weiß. Die, die sich bei mir verirren werden dann von den weberknechte gekillt. Mehr als son weber könnte ich nicht in meinem Zimmer haben.


moosmutzel81

Mein Mann hat mich gut erzogen und mittlerweile dürfen Spinnen bleiben. Ich bevorzuge aber, dass sie außerhalb meiner Kopfhöhe sind. Zumindest in Dtl gibt es für den Menschen keine gefährlichen Spinnen. Als wir noch in den USA lebten mussten die Schwarzen Witwen und Brown Recluse Spinnen ausziehen (wenn mein Mann da war) oder sterben, wenn ich alleine zu Hause war.


PM_your_Eichbaum

Lass das Fenster zu und freu dich :)


walloftrust

Opfere ab und zu mal ein Kind und gut ist.


niemandistjeder

Ich habe gelesen, dass die sich nur mit Jungfrauen zufrieden geben.


MrSonoar

Tatsächlich sollten die meisten Menschen die ich mir unter „Kind“ vorstelle Jungfrauen sein Ü


walloftrust

Ne! Manche sind Fische, Waage, ...


Zinnnwolf

Klotho ist ein Bre, und beißen wird eine Spinne dieser Art nicht, die bevorzugen es abzuhauen, wenn sich etwas von Menschengröße bedrohlich nähert


Rakazaka79

Also Kreuzspinnen bleiben eigentlich draußen. Noch nie erlebt das eine reinkam. Im Gegensatz zu vielen anderen Spinnen. Und das Netz wird echt sexy wenn der erste Frost kommt. Frag mich nicht was dann mit der Spinne passiert, habe ich mich nie drum gekümmert.


EidolonBeats45

Drinnen, oder draußen? Ich nehme an draußen, dann ist alles gut. Falls die drinnen ist, oder reinkommt, setz sie wieder aus, damit sie, sobald zu heizt, nicht austrocknet und stirbt. Die kommen gerne rein, wenn es Zeit für den Winterschlaf ist.


bitchmia

Unsere heißt Manfred, obwohl wir gesehen haben, dass sie ihren Gatten nach der Paarung gefressen hat. Jetzt jetzt die manchmal Manfrieda.


sunifunih

Wenn ihr beide einsam seid … ich habe eine Wespenspinne abzugeben. Wir verstehen uns nicht mehr so gut.


random_username_25

hatte ich letztes jahr auch, der war abends immer da und tagsüber weg, hin und wieder tote fliegen ins netz geworfen lmao hab den chillen lassen und nach einem monat war es weg


Sc3m0r

Es gibt da so ein schönes Sprichwort. Ich deklamiere: "HANS GET ZE FLAMMENWERFER"


CMDR_T3ktis

Spinnen sind wirklich kein Problem für Wohnungen, ich lasse meine auch immer da, kümmern sich gut um die wirklich nervigen Tiere. Also gib ihr jeden Morgen nen ordentliches High-five und alles ist gut :)


dubbbi

Deo und Feuerzeug


Rptro

Was sollen die downvotes, hier gibt eindeutig jemand Tipps für ein Candlelight Dinner der zwei. Deo damit OP gut riecht und Feuerzeug, um die Kerze anzuzünden.


dubbbi

Eben


MaximumInvAske

Nur mal so nebenbei - es gibt auf diesem Planeten fünf wirklich gefährliche Spinnenarten - aber in Deutschland wirst Du keine davon finden (außer in irgendwelchen Asibuden im Terrarium). Die Kreuzspinne ist ein tolles Tier - und absolut ungefährlich.


New_wave_hookers

was für eine dumme Frage ist das, was sollte eine Kreuzspinne anrichten


iNeverCouldGet

Soweit ich weiß haben die sich schon mehrere Male vor Jahrhunderten versammelt, sind nach Istanbul gezogen und haben Tod und Zerstörung über das Land gebracht.


Sad-Personality-741

Bitte keine Spinnengeschichtsfälschung. Die sind damals nach Byzanz gezogen und haben Tod und Zerstörung gebracht. Später kamen dann die Halbmondspinnen, haben das gleiche gemacht, das Land behalten und die Hauptstadt in Istanbul umbenannt.


Che_Banana

*Biestanbul


Zinnnwolf

unterbewerteter Kommentar